TÜV Rheinland weiß sich beim Umzug in sicheren Händen: NIESEN verlagert 328 Arbeitsplätze in Köln

»Vertraue niemandem, den du nicht selbst zertifiziert hast.« Oder anders: Ein TÜV-zertifiziertes Umzugsunternehmen leistet Dienste für die Prüfstelle. Im Rahmen der Sanierung des TÜV-Hochhaus übernahm NIESEN im Frühjahr 2015 umfangreiche Umzugsleistungen in Köln. In mehreren Teilumzügen wurden 328 Arbeitsplätze samt EDV, Büromöbeln und weiterer Infrastruktur verlagert.

TÜV Rheinland weiß sich beim Umzug in sicheren Händen: NIESEN verlagert 328 Arbeitsplätze in Köln

Der allseits bekannte Prüfdienstleister TÜV Rheinland schafft von Berufswegen Vertrauen und Sicherheit bei den Menschen. Da ist es für die Prüfstelle sicherlich ein wohltuendes Gefühl, selbst auf gute, sichere Arbeit vertrauen zu können. Lässt man doch die Umzugsarbeiten, die im Rahmen der Sanierung des TÜV-Hochhauses in Köln anfallen, von NIESEN erledigen. Von einem jener Umzugsunternehmen also, denen man selbst jährlich die Qualität der Arbeit bescheinigt. In Abwandlung eines Sprichworts könnte man sagen: »Vertraue niemandem, den du nicht selbst zertifiziert hast«.

  • Umzug in Köln
  • Firmenumzug in Köln
  • Umzugshelfer Köln

700 Kubikmeter Büromöbel transportiert

Der Umfang der Arbeiten entsprach der Größe des TÜV Rheinlands. Im Rahmen der Sanierung und Renovierung des markanten Hauptgebäudes zwischen Köln-Deutz und Köln-Poll waren 328 Arbeitsplätze umzuziehen. Dies bedeutete neben dem Umzug von Möbeln, Akten, Bildern, Pflanzen und der EDV zusätzlich auch den Transport von 120 Arbeitsplatz-Druckern. 800 Büromöbel wurden in die verschiedenen, bundesweit verteilten Standorte des TÜV transportiert. Zudem übernahm das Umzugsunternehmen NIESEN, das nicht zum ersten Mal für einen großen Umzug Köln in Köln aktiv ist, die Einlagerung von 22 Chefbüros.

Qualität überzeugt: Gelassenheit beim Kunden

Reichlich Arbeitsvolumen innerhalb des Projekts, das samt Vorplanung fast ein Jahr in Anspruch nahm: einen Zeitraum von Mitte Mai 2014 bis Mitte April 2015.

Und reichlich Raum für Nervosität beim Auftraggeber, könnte man meinen. Auf die Frage an der TÜV-Verantwortlichen für den Umzug, ob sie schlecht geschlafen habe, antwortete diese hingegen schlicht: »Nein, wieso – wenn NIESEN den Umzug macht, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.«
Diese Aussage ist wohl nicht nur der bekannten »kölschen Gelassenheit« geschuldet. Sie resultiert vor allem auch aus der langjährigen, positiven Zusammenarbeit bei stets hohem Qualitätsniveau durch das Umzugsunternehmen NIESEN.

  • Möbelmontage Umzug Köln
  • Umzug Verpackung Köln
  • Umzugshilfen Köln

Teilumzüge: Schritt für Schritt zum Ziel

Gemäß dem Umzugskonzept war der Firmenumzug in Köln in kleinere Teilumzüge mit 5- bis 10-köpfigen Teams sowie größere Teilumzüge mit 20 bis 22 Mann starken Teams unterteilt. Dabei wurde an den Beladestellen in den Etagen 4 bis 12 – und an den Entladestellen in den Etagen 3 bis 7 gearbeitet, wo auch ein effizienter Außenaufzug im Einsatz war. Innerhalb des gesamten Projektzeitraums waren mehrere operative Phasen angesetzt.

Über den TÜV Rheinland

Der international tätige Prüfdienstleister hat seinen Hauptsitz in Köln. In 65 Ländern weltweit verkauft der TÜV Rheinland Leistungen rund um Prüfung, Inspektion, Zertifizierung und Beratung für Produkte und Dienstleistungen.

Über NIESEN

NIESEN ist ein Umzugsunternehmen mit internationalem Radius. Das unmittelbare Einzugsgebiet liegt in Köln, Düsseldorf, Leverkusen und Umgebung. Der DMS-Betrieb bietet weitere Leistungen wie Lagerung, Logistik, Kunst- und Spezialtransporte an.


Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input