NIESEN feiert 125-jähriges Firmenbestehen auf Musikfestival Street Life

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Musikfestivals Street Life feierte NIESEN das 125-jährige Firmenbestehen. Umringt von vielfältiger Musik begrüßte der Logistiker am 04. August 2017 viele geladene Gäste aus Leverkusen und lud zu einem geselligen Umtrunk ein.

Street Life 2017 mit NIESEN-Bühne

2017: ein besonderes Jahr für NIESEN

2017 ist ein besonderes Jahr für NIESEN: Der Logistiker feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Die vierte Generation des Familienunternehmens kann auf bewegte Jahrzehnte voller technischer Veränderungen und Betriebserweiterungen zurückblicken.

Schon 1892 gründete Peter Niesen das Transportunternehmen. Mit Pferd und Kutsche übernahm er früh Aufträge für die spätere Bayer AG. Die Partnerschaft mit dem Leverkusener Konzern hält bis heute. Über vier Generationen entwickelte sich aus dem Fuhrbetrieb ein modern aufgestelltes Unternehmen mit vielfältigen Leistungen in den Bereichen Umzug, Transport, Lagerung und Logistik. Aktuell beschäftigt NIESEN rund 160 Mitarbeiter an zwei Standorten in Leverkusen. (Mehr über die Firmengeschichte können Sie hier erfahren.)

  • Rede bei Street Life 2017 zum Firmenjubiläum
  • Mobile Bühne bei Streetlife 2017
  • Sänger und Sängerin beim Streetlife 2017
  • Besucher beim Streetlife 2017

Street Life 2017: ein Kreis schließt sich

Aber nicht nur der Logistiker, auch Stadt hat sich über die Jahrzehnte verändert. In Wiesdorf, wo vor 125 Jahren der erste Firmensitz von NIESEN stand, findet heutzutage jährlich das Musikfestival Street Life in der belebten Fußgängerzone statt.

»Was läge also näher als das Jubiläum am eigenen Geburtsort im Rahmen des Musikevents zu feiern?«, dachte sich die Geschäftsführung von NIESEN. Zumal seit vielen Jahren gute Kontakte zu Street Life gepflegt wurden, wo sich der Logistiker regelmäßig als Sponsor einbringt. Jährlich stellt NIESEN zum Beispiel seinen Stage Truck bereit, eine mobile Bühne, auf der Bands auftreten können.

Aus der Idee wurde eine Einladung – aus der Einladung ein geselliger Abend. Zum Auftakt des Festivals am 04. August fanden sich viele geladene Gäste im Festzelt von Street Life ein. Gemeinsam mit den Gästen des Festivals stieß man in ungezwungener Atmosphäre an und tauschte sich über Vergangenes, Aktuelles und Zukünftiges aus. Präsent waren neben Street Life-Veranstalter Wolfgang Orth auch Oberbürgermeister Uwe Richrath, Dezernent Marc Adomat und die Geschäftsführer der Energieversorgung Leverkusen (EVL) Rolf Menzel und Dr. Ulrik Dietzler.

Ein Kreis hatte sich geschlossen: Dort, wo vor über hundert Jahren alles begang, konnten die Mitarbeiter und Gäste von NIESEN einen schönen gemeinsamen Abend verbringen. Umringt von den Bühnen des Festivals und begleitet von hochwertiger Live-Musik im Hintergrund fand die Jubiläumsfeier bei sommerlichen Temperaturen einen angenehmen Rahmen.

  • Klaus Niesen und Jubiläumsgäste um Wolfgang Orth
  • Große Bühne bei Streetlife 2017

NIESEN und Leverkusen: Gemeinsam Tradition gestalten

Die Verbindung zum Festival Street Life und der Wunsch, inmitten der Leverkusener Menschen das Jubiläum zu begehen, überrascht nicht. So beteiligt sich NIESEN regelmäßig am wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Leben in Leverkusen. 2011 wurde Klaus Niesen beispielsweise von der Wirtschaftsförderung Leverkusen (WfL) zum Standortbotschafter ernannt. Mehrmals war das Unternehmen Gastgeber des Leverkusener Klima-Frühschoppens. Zudem unterstützt NIESEN diverse Sportvereine sowie Hilfsprojekte in der Region und fungiert als Förderer der Leverkusener Jazztage.

Und auch der ökologischen Verantwortung wird NIESEN gerecht. Der heutige Geschäftsführer Klaus Niesen führte das Unternehmen zuletzt auf den Kurs von Ökologie und Nachhaltigkeit. Sämtliche Prozesse folgen einem stringenten Qualitätsmanagement und sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 und 14001. Das hauseigene Solardach mit einer Größe von 10.000 qm produziert sauberen Strom für mehrere hundert Haushalte. Ebenso stehen eine hohe Arbeitssicherheit und Modelle zur Förderung der Mitarbeiter, etwa durch eine Betriebsrente, im Fokus der Geschäftsführung.

  • Jubiläumsgäste
  • Mitarbeiter von NIESEN
  • Klaus Niesen und Veranstalter Wolfang Orth
  • Klaus Niesen mit Jubiläumsgästen

Peter Niesen GmbH & Co. Internationale Möbelspedition KG

Robert-Blum-Str. 55
51373 Leverkusen
T 0214–868 02-0
F 0214–868 02-50

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.


Invalid Input
Ihre Eingabe war nicht korrekt.