NIESEN und DNFL beim Bürriger Sommerkarneval dabei

Auch im Jahr 2023 wurde es wieder »karnevalistisch« im Leverkusener Sommer. Am 27. August zog der Bürriger Kirmeszug durch die Straßen. Mitten im bunten Treiben waren 60 Mitarbeiter von NIESEN und Mitglieder des Netzwerks für Leverkusen (DNFL). Die neongrün gekleidete Truppe feierte rund um den E-Actros des Logistikunternehmens.

Gruppe beim Bürriger Sommerkarneval

Wenn die Bürriger feiern, dann richtig. Besonders gefeiert wird auf einem Kirmesumzug, den viele inoffiziell als Sommerkarneval bezeichnen. Die oft bunten und ausgefallenen Kostüme der Teilnehmer erzeugen ein tatsächlich karnevalistisches Gefühl. Kamelle fliegt durch die Luft in die Arme von Kindern und Sammlern, und es herrscht eine fröhliche Stimmung. Am Sonntag, den 27. August, ließ der Veranstalter J.G.K. Fidelio die Parade auch 2023 wieder durch Leverkusen-Bürrig ziehen.

NIESEN und DNFL mit 60 Feiernden dabei

Rund 30 Gruppen starteten gegen 10.30 Uhr in der Heinrich-Brüning-Straße los, um Kamelle, Strüssjer oder kleine Spielzeuge unters jubelnde Volk am Straßenrand zu bringen. 2023 war auch NIESEN mittendrin. Das Logistikunternehmen stellte seinen neuen E-Actros als Musik- und Baggagewagen bereit. Rund 60 Teilnehmer des NIESEN-Zuges feierten rund um den CO2-neutralen »Karnevalswagen«. Mitarbeiter des Logistikunternehmens und Mitglieder des DNFL (Das Netzwerk für Leverkusen) hatten sich zusammengetan und gingen den Tag ausgelassen an. In ihren neongrünen Shirts waren die Feiernden kaum zu übersehen.

  • Oldtimer-Möbeltransporter


DNFL übernimmt viele soziale Aufgaben in Leverkusen

Die Farbwahl der Oberteile war nicht zufällig, sondern entsprach der Farbe des DNFL. Dieses Netzwerk ist aber nicht nur aktiv, wenn es etwas zu feiern gibt. Es ist vielmehr eine Gruppe von 33 Leverkusener Firmen aus verschiedenen Branchen, die Synergien schaffen wollen. Ihr Ziel sind Komplettlösungen für Kunden in allen Bereichen, sei es Handwerk oder Dienstleistungen. Ein wichtiger Aspekt ist auch das soziale Engagement für Leverkusen durch diverse karitative Aktionen, die das ganze Jahr über stattfinden. Hierzu zählen beispielsweise die Aktion »Wünsch Dir Was«, im Rahmen derer Weihnachtsgeschenke für Kinder sozial schwacher Familien besorgt und verteilt werden. Außerdem sammelt das DNFL Spenden für eine KiTa, eine Grundschule oder den Kältegang Leverkusen. Als Gold Sponsor beteiligt sich das Netzwerk auch am familienfreundlichen Wildpark Reuschenberg. Nicht zuletzt fördert das DNFL im sportlichen Bereich soziale Projekte der Bayer Giants, um Jugendliche an den Sport heranzuführen.

 


Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input