• Mannschaftscontainer
  • Bürocontainer
  • Lagercontainer

Eine aufregende Nacht in der BayArena und im Wildpark. Oder: Wohncontainer an extravaganten Orten

In einer gemeinsamen Aktion verlosten Radio Leverkusen und IKEA Butzweilerhof eine Nacht an außergewöhnlichen Orten. Die Gewinner durften im Wildpark Leverkusen, auf der Opladener Bierbörse und sogar im Innenraum der BayArena übernachten. Die Übernachtung fand im bequem eingerichteten Wohncontainer von NIESEN statt. Dessen Transport und Aufstellung übernahm die Leverkusener Spedition mit einem wendigen Kran-LKW.

Übernachtung in Wohncontainer im Tierpark Reuschenberg

Wer träumt sich nicht schon mal an ganz besondere Plätze? Oder möchte einen Ort, wo sich tagsüber Hunderte oder gar Zehntausende Menschen tummeln, für sich ganz alleine erleben?

Radio Leverkusen und IKEA Butzweilerhof machten es möglich. Im Rahmen der gemeinsamen Aktion »Schlaf doch wo du willst – die Nacht deines Lebens!« verlosten die Unternehmen ein paar unvergessliche Nächte. Unvergesslich, weil die Übernachtung an Orten realisiert wurde, die normalerweise nie als Schlafplatz zur Verfügung stehen.

So wurde eine einsame Nacht im Wildpark Leverkusen verlost, umgeben von Tieren und dichtem Wald. Als Gast auf der Opladener Bierbörse konnte man sich den Heimweg sparen und gleich auf dem Festgelände schlafen. Oder – als absolutes Highlight für jeden Fan – eine andächtige Nacht in der BayArena verbringen, Spielstätte des Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Die Aktion war ein riesiger Erfolg und wurde in den sozialen Netzwerken mit zahlreichen Likes und Kommentaren begleitet. Immerhin waren die Schlafplätze äußerst begehrt. Und im Nachhinein wollte man wissen, wie denn die Sommernächte im Juli, August und September 2018 so waren.

  • Schlafcontainer mit Möbeln von IKEA
  • Image: Schlaf doch wie du willst

Dach über dem Kopf dank NIESEN

»Absolut einmalig, direkt hier im Stadion zu schlafen!«, kommentierten die beiden Schwestern die Nacht, die sie in der BayArena verbrachten.

Einen Beitrag zur Begeisterung dürfte auch der unmittelbare Schlafplatz geleistet haben. Die Gewinner der Aktion sollten die Zeit in möglichst heimeliger Atmosphäre genießen können. Und hier kam NIESEN ins Spiel. Genauer gesagt: ein Wohncontainer der Leverkusener Spedition, der zum bequemen Wohncontainer umgestaltet wurde.

Der Umzugsspezialist übernahm auch den Transport und die Aufstellung des besonderen Schlafzimmers. Dank des leistungsstarken, flexibel einsetzbaren Kran-LKWs von NIESEN gelang die Anlieferung problemlos. Weder Waldwege noch Stadiontore stellten das wendige Spezialfahrzeug vor unlösbare Aufgaben. Und im Wildpark musste auch kein Baum weichen, wie eine Nutzerin auf Facebook fragte.

  • Video Wohncontainer NIESEN auf Bierbörse

Kurze Nacht mit einmaliger Aussicht

Gemütlich eingerichtet mit IKEA-Möbeln ließ es sich angenehm nächtigen. Falls die Aufregung einen echten Schlaf überhaupt zuließ: »Die Nacht war kurz, wir haben nicht wirklich die Augen zugemacht«, hieß es von den Gästen der BayArena.

Die kurze Nacht war sicher auch der überwältigen Aussicht ins Stadion geschuldet. Denn der von NIESEN bereitgestellte Wohncontainer bot dank großer bodentiefer Fensterflächen beste Sicht nach außen auf das Spielfeld. Dorthin, wo sich sonst die Profis von Bayer 04 mit den besten Mannschaften Deutschlands und Europas messen.

NIESEN für Containertransporte bestens gerüstet

Ob der morgendliche Blick auf rote Tribünen oder Rotwild fiel, die einhellige Meinung aller Teilnehmer lautete: »Ein einmaliges Erlebnis«. Wenn sich da kein neuer Trend entwickelt.

Mit der hauseigenen Technik wäre NIESEN aber für die Realisierung vieler weiterer Schlafplätze gerüstet. Und könnte so manche extravagante Idee anbieten. Für allerbeste Sicht in luftiger Höhe könnte der Wohncontainer etwa auch am Kran hängen. Nur Fliegen ist schöner …

  • Wohncontainer in Leverkusen
  • Schlafcontainer
  • Innenraum Wohncontainer
  • eingerichteter Wohncontainer

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input