Autos parken im Hotelzimmer. Containeranlage von NIESEN unterstützt Carloft-Konzept

Im Herbst 2019 errichtete NIESEN eine umfangreiche Containeranlage für die Carloft GmbH. Der innovative Berliner Anbieter rüstet Immobilien mit Autoliften aus, so dass Fahrzeuge auch in hohen Etagen vor der Wohnung parken können. In Düsseldorf bietet das b'mine Hotel künftig Zimmer mit integrierter Autologgia.

Auto vor Zimmer mit Carloft-Konzept (Foto: Carloft)

»Anfang 2020 wird das innovative b'mine Hotel in Düsseldorf eröffnen. Der Neubau bietet den Gästen nicht nur eine große Rooftop-Terrasse mit Blick über den urbanen Stadtteil Flingern oder einen Wellnessbereich mit Fitness und Sauna. Er integriert auch das neuartige Carloft-Konzept.

Carloft baut spezielle, patentierte Aufzüge in Gebäude, so dass Autos in höhere Etagen gehoben werden können. Im Fall des b'mine Hotels können Gäste ihre Fahrzeuge fast direkt im Zimmer parken, selbst wenn dieses im vierten Geschoss liegt.

Das Carloft-Konzept will auf die Entwicklungen und Anforderungen moderner Großstädte reagieren. Öffentliche Wege und Bürgersteige werden von Fahrzeugen freigehalten. Zudem ist der unmittelbare Zugang zum Fahrzeug barrierefrei, so dass die stetig wachsende Gruppe von Senioren berücksichtigt wird. Letztlich bietet sich auch eine Chance zur Förderung der Elektro-Mobilität, da E-Fahrzeuge nun auch in Großstädten leichter Zugang zum Strom finden – Carloft liefert sozusagen die eigene Garage mitsamt E-Ladestation.

Das Düsseldorfer b'mine Hotel entschied sich dafür, 26 der 202 Zimmer mit dem Carloft-Konzept und einem privaten Parkplatz direkt vor dem Zimmer auszustatten.

  • Baustellen-Container in Düsseldorf
  • Containeranlage in Düsseldorf

NIESEN baut ebenfalls in die Höhe

Für die Unterstützung der Bauarbeiten des speziellen Autolifts benötigte die Berliner CarLoft GmbH eine umfangreiche Containeranlage. Hier sollten Equipment und Werkzeuge Platz finden und auch ein provisorisches Büro samt Pausenraum entstehen.

Im Rahmen des Projekts konnte NIESEN zeigen, dass man auch selbst in die Höhe bauen und heben kann. Der Container-Spezialist lieferte gleich 21 Baustellen-Container, die auf drei Etagen aufgebaut und mit Treppen und Laufwegen verbunden wurden. Der hauseigene Kran-LKW unterstützte die Monteure bei der Errichtung der Containeranlage, die in nur drei Tagen komplett aufgebaut war. Schnell stand den Bauarbeitern von Carloft also eine geeignete »Basis« zur Verfügung, von der sie ihre Arbeit steuern konnten.

Entsprechend hochzufrieden zeigte sich Carloft mit der Leistung von NIESEN. Man wolle bei künftigen Baustellen in NRW wieder auf die Baustellen-Container und Expertise des Logistikers setzen.

Wir freuen uns, denn wir glauben: Sowohl Carloft als auch die b'mine Hotels werden in Zukunft weitere interessante Projekte umsetzen.

  • b'mine Hotel in Düsseldorf mit Autos bei Hotelzimmern

    b'mine Hotel in Düsseldorf mit Autos bei Hotelzimmern (Foto: b'mine)

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input