International ausgerichtete Geschäftsbank – 1.600 Mitarbeiter gehen an Bord

In den Monaten September und Oktober in 2020 statteten die eingespielten Kooperationspartner BOS und NIESEN ganze 1.600 Arbeitsplätze im Neubau einer Düsseldorfer Geschäftsbank aus. Das Mobiliar wurde phasenweise in über 100 separaten LKW-Ladungen angeliefert.

Foyer der Düsseldorfer Geschäftsbank

Die Teams des Logistikers übernahmen sodann die Einbringung der Möbel in die Zielräume und deren Montage. So füllten sich die Etagen zum Beispiel mit 700 Doppelbench-Tischen, die nach einem speziellen Montagekonzept, in den Einzugsflächen montiert wurden. Auch die Bodenverkabelung sowie die Montage der Monitorarme inkl. Verkabelung ans Stromnetz wurden von NIESEN, in Kooperation mit dem IT-Partner MP Pelzer, geleistet.

  • Besprechungsecke in der Bank
  • Büroetage der Geschäftsbank

Stringente Planung und Abläufe

Schon Anfang 2020 hatten die Projektleiter Lothar Loeper sowie Marc Hartmann die ersten Planungsgespräche mit Vertretern von BOS geführt. Die Arbeitsabläufe wurden stringent organisiert. Klare logistische Anlieferungspläne und ein farbliches Codierungssystem definierten genau, wie die fünf Stockwerke und deren Räume zu füllen waren.

Mit bis zu 30 Mitarbeitern war NIESEN schließlich im Einsatz, um die insgesamt 3.000 Kubikmeter an Büromöbeln an Bord zu bringen. Es gab zwei fest definierte Anlieferzonen für die LKWs – jeweils zwei Einbringungsteams und Montageteams konnten ihren Auftrag routiniert abarbeiten. Die Projektkoordinatoren Gaetano Costanza sowie Gianni D’Arnese waren regelmäßig vor Ort, um den stetigen Einbringungs- und Montagefortschritt zu gewährleisten.

Mittlerweile fast schon Routine dürften auch die Schutzmaßnahmen gegen Covid-19-Infektionen gewesen sein. Immerhin gehören die besonderen Hygienekonzepte seit März 2020 zu jeder Projektplanung und Umsetzung. Dass die Maßnahmen greifen, wurde dadurch bewiesen, dass kein einziger Infektionsfall während des Projekts bekannt wurde.

  • Einbringung der Möbel
  • Montage Arbeitsplätze
  • Möbeltransporter vor Bankgebäude

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input