Begeisterte Kids: Niesen spendet Container als Spielgeräte-Lager an Mülheimer Realschule.

Leverkusen / Mülheim a.D. Ruhr, 17.06.2014 – Die Kids sind begeistert. Nach der baulich bedingten Schließung der Sporthalle an ihrer Realschule verfügen die Schüler nun über einen eigenen Container auf dem Schulhof, der ihr Spiel- und Sportgerät enthält. Die typisch knallgelben Container im Look der DMS, die sonst für Transporte oder die Lagerung eingesetzt werden, werden hier zu einer bunten Anlaufstelle für die Pausen sowie den Sportunterricht.

Begeisterte Kids: Niesen spendet Container als Spielgeräte-Lager an Mülheimer Realschule.

Nach der Schließung der Sporthalle an der Mellinghofer Straße entstand eine Lücke an der Schule. Schließlich bot die Halle einiges an Fläche zum Toben, für den Auslauf und den Sportunterricht, zudem Fußballtore und weiteres Spielgerät. Wie sollte diese Lücke geschlossen werden?

Die Überlegungen zeigten schnell, dass die Chancen des Schulhofs genutzt werden sollten. Hier wollte die Grundschule zusätzliche Bewegungsmöglichkeiten für die Pausen und den Sport schaffen.

Dann wurde der Rotary Club Mülheim-Uhlendorf auf das Projekt aufmerksam. Im Streben »insbesondere Jugendlichen und Kindern in Mülheim dort zu helfen, wo die öffentlichen Wege schwierig, aber mit Unterstützung der Verwaltung möglich sind«, engagierte sich der gemeinnützige Charity-Club auch für die Grundschule in Eppinghofen in Mülheim an der Ruhr.

Die Rotarier sprachen Niesen an, man ist seit Längerem gut bekannt. In Kooperation mit dem Club stellten wir dann unkompliziert einen Lager-Container bereit. Die Container sind stabil, witterungsgeschützt und bieten gleich viele Kubikmeter Raum für das Spielgerät. Auch die Anlieferung und Wartung übernahm Niesen.

Um die Sache rund zu machen, sorgte der Rotary Club weiterhin für die Anschaffung von Fußballtoren, die fest auf dem Schulhof installiert wurden. Eingeweiht wurde der neue »Spielpark« dann mit einem Fußballturnier, an dem drei Mülheimer Schulen teilnahmen.

Die Kids bedanken sich: »Dank dem Container hab ich viel mehr Spaß in der Pause!! Dadurch, dass so viele neue Spielsachen vorhanden sind kann ich meine Pause viel schöner gestalten :-))«, schreibt eine Schülerin.

Dankesbriefe nach Container Spende

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input