»Keine Lust auf Standard.« NIESEN Promotion Truck als Meeting Point der TÜV Rheinland-Tuning-Night 2014

Auffällig, verrückt, technikverliebt, breit und tief! Auch 2014 mussten die präsentierten Fahrzeuge auf der TÜV Rheinland-Tuning-Night höchst individuell daherkommen. In jedem Fall fernab der bekannten Serienstandards. 500 solch »MERK-würdiger« Fahrzeuge parkten am 05. Juli auf dem TÜV Rheinland-Gelände in Köln-Poll, um sich der breiten Masse Interessierter zu zeigen.

»Keine Lust auf Standard.« NIESEN Promotion Truck als Meeting Point der TÜV Rheinland-Tuning-Night 2014

Rund 1000 Besucher kamen dann zur sechsten Ausgabe des Events, das in den wenigen Jahren seit der ersten Veranstaltung bereits einen festen Platz in der Tuning Szene eingenommen hat.

»Bei dem mittlerweile schon Tradition gewordenen, markenoffenen Treffen mit Kultstatus präsentiert die legmichtiefer-Internet-Community, powered by TÜV Rheinland, ihre automobilen Prachtstücke«, erläuterte Ulrike Radermacher, die als Projektmanagerin die Tuning Night mit organisierte. »Sie hat sich inzwischen zu einem der bekanntesten Treffen der Szene etabliert«. Der beste Beweis dafür: Innerhalb von 48 Stunden waren alle 500 Stellplätze der Show von Tunern aus ganz Deutschland und Europa reserviert.

Während des turbulenten Events fand beispielsweise ein Show & Shine-Wettbewerb statt, bei dem die Teilnehmer die Fahrzeuge der anderen Tuning-Experten bewerten können. Außerdem gab es Gewinnspiele wie Felgenstemmen oder Modellraten. Ein DJ sorgte dabei für den passenden Sound …

Der NIESEN Promotion Truck mittendrin

Mittendrin im Spektakel: Der NIESEN Promotion Truck, dessen Außenhülle speziell für die Tuning- Night bedruckt wurde. Man kann sagen, der Lkw ist selbst ein »getuntes« Fahrzeug. Das Innenleben der Fahrzeugbrücke ist modern umgerüstet zum Zwecke der Präsentation, der Bewirtung und des Gesprächs. Das machte den Promotion Truck zum geeigneten Meeting Point. Vom Lkw aus moderierte Frank Ebeling – unterstützt vom Szene-Star Sidney Hoffmann. Hoffmann ist den Tunern bekannt durch seine Tuning-Werkstatt »Sidney Industries« und als Moderator des TV-Senders Sport1. Viele Fans freuten sich über den direkten Kontakt mit einem Prominenten der Szene.

  • Sidney Hoffmann Köln
  • Beratung Logistik
  • Niesen Tuning Night

Rund um den NIESEN Truck wurde bis 22.00 Uhr gefachsimpelt, gestaunt und beraten. Damit das alles auch im vorgeschriebenen Rahmen bleibt, berieten die TÜV Rheinland-Tuningspezialisten über legale Umbaumöglichkeiten. »Die Verkehrssicherheit darf nicht auf der Strecke bleiben.«

Auch für so manchen Mitarbeiter von NIESEN war der Tuning-Samstag ein interessanter Höhepunkt. Schließlich sind wir als Logistiker mit großer Fahrzeugflotte und hauseigener Werkstatt auch stets an den modernsten Möglichkeiten interessiert. Auch wenn wir am Ende doch eher die Funktion über die Sensation stellen ...

  • getuntes Auto
  • Tuning Night Köln

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input