»Rücknahme TO GO«. NIESEN Promotion Truck als Verwaltungspoint für die Rücknahme von 60 Gebrauchtwagen von Bayer Leverkusen

Leverkusen, 03.07.2014 – Ein besonderer Auftrag für die TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH: Im Auftrag des Audi Zentrum Leverkusen sollten 60 Gebrauchtwagen von Bayer Leverkusen an einem einzigen Tag angenommen, begutachtet und bewertet werden. Eine willkommene Unterstützung dabei: Der NIESEN Promotion Truck, der als Verwaltungspoint und Begegnungsstätte fungierte.

»Rücknahme TO GO«. NIESEN Promotion Truck als Verwaltungspoint für die Rücknahme von 60 Gebrauchtwagen von Bayer Leverkusen

Der TÜV machte es möglich

Ende Juni lieferte das Audi Zentrum Leverkusen 57 neue Audi A4 an den ortsansässigen Bayer- Konzern. Im Zuge dessen sollte die gleiche Menge an Altfahrzeugen vom Autohaus zurückgenommen werden. Keine ganz leichte Aufgabe, zumal die technisch und formell umfangreiche Rücknahme aus organisatorischen Gründen kompakt an einem Tag stattfinden sollte. Die rund 60 Fahrzeuge mussten angenommen, umfassend begutachtet und schließlich bewertet werden. Die Ergebnisse der Bewertung wurden mitsamt der Wertermittlung ebenfalls am Ende des Tages erwartet.

Die TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH (kurz: TSW) machte die »Rücknahme TO GO« möglich. Drei Bewertungsteams mit jeweils zwei Mitarbeitern waren ganztägig im Einsatz, um die Autos rundum zu prüfen. Dafür ließ der Bayer-Konzern die Altfahrzeuge aus dem ganzen Bundesgebiet zur Leverkusener BayArena kommen. Vor dem imposanten Szenario des Fußballstadions der »Werkself« fand die intensive Arbeit statt.

Der Promotion Truck als Verwaltungspoint und Ort der Begegnung

Währenddessen war der moderne NIESEN Promotion Truck die passende Anlaufstelle für die TÜVPrüfer, Audi-Mitarbeiter und beteiligten Manager der Firma Bayer. Im umgebauten Truck-Inneren konnten die Unterlagen fertiggestellt werden, der modern eingerichtete Lkw samt Café-Bar war zudem ein angenehmer Ort für Pausen, Unterhaltungen und Beobachtungen.

Denn mit Spannung war erwartet worden, ob das umfangreiche Projekt tatsächlich an einem Tag bewältigt werden konnte. Es gelang! »Wie ich der abschließenden Stimmung entnehmen konnte, waren die gewonnenen Erkenntnisse zu diesem Projekt durchweg positiv«, resümiert Gunnar Dahm, Regionalverantwortlicher Köln/Bonn des TSW. »Es soll uns gelungen sein, auch Skeptiker zu überzeugen.«

Ein mobiler Präsentationsort für viele Zwecke

NIESEN freut sich über die Teilnahme am interessanten Event. Ebenso sind wir gespannt auf weitere Einsätze unseres Promotion Trucks, der für vielerlei Veranstaltungen in Leverkusen, Köln und dem Großraum NRW gemietet werden kann.
Die Außenhülle des Trucks kann passend zur Veranstaltung gestaltet werden. Im Falle der TÜVBegutachtung präsentierte sich der Lkw beispielsweise im Corporate Design der Prüfstelle. Auch das Innere können wir für viele Zwecke individuell einrichten. Weiterhin stehen Monitore für Präsentationen und Filmbeiträge zur Verfügung.

TÜV Rheinland Fahrzeugabnahme

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Invalid Input
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.


Invalid Input
Ihre Eingabe war nicht korrekt.
Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können verwenden wir Cookies. Wenn Sie die Nutzung dieser Seite fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.