Kneipenfestival Leverkusen: NIESEN sammelt Spenden für Hochwasseropfer in der größten Spardose der Stadt

#leverkusenhilft

Am 04. September war die lange Zeit des Wartens vorbei. Leverkusen feierte das vierte Kneipenfestival. In diesem Jahr wurde der Event mit der Spendenaktion »Leverkusen hilft« verknüpft. In jeder der 22 Locations war eine Spardose aufgestellt, in der Spenden zugunsten der Betroffenen der Starkregenkatastrophe gesammelt wurden. NIESEN beteiligte sich an der Aktion und installierte die größte Spardose Leverkusens.

Teaser Kneipenfestival Leverkusen

»Feiern für den guten Zweck«

Nachdem das Kneipenfestival im letzten Jahr aufgrund der Corona-Epidemie abgesagt werden musste, durften die Leverkusener 2021 wieder feiern. Ein buntes Musik- und Eventprogramm in 22 verschiedenen Bars, Kneipen und kleinen Konzertsälen wartete auf die Ausgehfreudigen. Die Besucher konnten von Location zu Location ziehen und wurden von Solokünstlern, Bands, lokalen Musikern oder auch überregionalen Künstlern unterhalten.

Gleichzeitig war an die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Juli gedacht . Auch viele Leverkusener kämpften noch mit den Folgen des Starkregens und konnten finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. Deshalb wurde die Spendenaktion »Leverkusen hilft« mit dem Kneipenfestival verknüpft. In jeder Location stand eine Spardose, die mit Spenden gefüllt werden konnte. Auch die Einnahmen der Shuttlebusse wurden komplett dem Zweck der Hilfe gewidmet.

 


  • Kran-LKW in engem Tunnel

    Unsere Spardose wartete am 04.09 auf die Besucher

 

NIESEN stellte größte Spardose der Stadt auf

Ein Highlight der Spendenaktion war die größte Spardose Leverkusens. NIESEN hatte einen Lagercontainer zur »Sammelbüchse« umgebaut, die am 04. September den ganzen Tag über auf dem Rathausplatz stand. Über eine große Treppe hatte man die Möglichkeit, auf das Dach des Containers zu steigen. Dort befand sich ein Schlitz wie in einer Spardose, durch den die Besucher Spendengelder einwerfen konnten.

Alle Spendenteilnehmer wurden eingeladen, auf dem Container ein Foto von sich zu machen und dieses dann mit dem Hashtag #leverkusenhilft zu posten.

Viele unserer Mitarbeiter waren auf dem Kneipenfestival unterwegs und beteiligten sich ebenfalls an der Spendenaktion.


Infos zur Veranstaltung gibt es
auf der Internetseite www.kneipenfestival-leverkusen.de,
bei Facebook unter www.facebook.com/kneipenfestivalleverkusen
und bei Instagram unter www.instagram.com/kneipenfestival_leverkusen


Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input