»Wie viele Kölschstangen passen in einen Umzugskarton?« Unser Quiz zum 2. Leverkusener Kneipenfestival

Im Mai 2019 fragten wir die Radio- und Netzgemeinde, wie viele Kölschstangen ein Umzugskarton wohl fassen könne. Wer die richtige Lösung parat hatte, konnte einen Umzugskarton voller Überraschungen gewinnen. Das Quiz war Teil des 2. Leverkusener Kneipenfestivals. Die richtige Lösung, wer gewonnen hat und was der Gewinn genau beinhaltete, verraten wir hier.

Quiz Kneipenfestival 2019

Wenn unsere Stadt feiert, sind wir natürlich dabei!

Im Frühjahr fragte uns Radio Leverkusen, ob NIESEN als Sponsor beim 2. Kneipenfestival teilnehmen wolle. Unsere Antwort: »Wenn unsere Stadt feiert, sind wir natürlich dabei«. Wie schon bei vielen anderen Events in Leverkusen.

Bereits 2018 lockte das Kneipenfestival viele Tausend Besucher an einem Abend in die Leverkusener Kneipen. Die Wirte hatten Bands eingeladen und sorgten auch sonst für ein buntes Programm. Bis spät in die Nacht wurde zu unterschiedlichster Musik gefeiert. Ein voller Erfolg also. Am 18. Mai 2019 sollte der Event in die zweite Runde gehen – und da wollten wir intensiver einsteigen.

Schnell war die Idee eines kleinen Gewinnspiels geboren, das im Rahmen des Kneipenfestivals stattfinden sollte. In der Kneipe gibt es Kölschstangen – bei NIESEN spielen Umzugskartons eine große Rolle. Neugierig fragten wir uns deshalb selbst: Wie viele Kölschstangen passen wohl in einen Umzugskarton?

Das Ergebnis errechneten wir und testeten dann auch probehalber mit echten Kölschstangen. Da waren wir den möglichen Quizteilnehmern also einen kleinen Schritt voraus. Als Antwortoptionen gaben wir fünf Möglichkeiten zur Auswahl: 160, 165, 170, 175 oder sogar 180 Kölschstangen.

Wie viele sind es? Wer hat gewonnen? Und was war in den Gewinnerkartons?

509 Teilnehmer tippten bis zum 19. Mai auf unserer Internetseite, nachdem das Quiz im Sendebetrieb von Radio Leverkusen sowie auf Facebook und Instagram bekannt gemacht wurde. Mehrere Dutzend Teilnehmer wählten die richtige Antwort.

Und diese lautet: 165! So viele Kölschstangen passen in einen Umzugskarton der von uns eingesetzten Bauart. Gar nicht schlecht dieses Fassungsvermögen, finden wir. Damit könnte man so einige Gäste auf dem Kneipenfestival versorgen.

Umgehend informierten wir die Gewinnerinnen Julia W. und Melanie J. Wenige Tage später kam Melanie J. dann in unsere Betriebsräume, um den Gewinn abzuholen. Der andere Gewinn wurde mit der Post versandt. Eins sei vorab verraten: Wir haben keine 165 Kölschstangen in den Karton gepackt! Als der Umzugskarton geöffnet wurde, kamen stattdessen ein Restaurantgutschein für zwei Personen, ein hochwertiger Wein sowie viele andere kleine Präsente zum Vorschein: zum Beispiel ein Kochbuch von Steffen Henssler samt Kochschürze sowie eine hochwertige Powerbank fürs Smartphone.

Ein toller Abend auf dem Kneipenfestival

Der Höhepunkt unserer Aktion war selbstverständlich das Kneipenfestival selbst. Im Kreis von Freunden und Partnern waren auch einige unserer Kolleginnen und Kollegen abends unterwegs. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank für einen schönen Abend mit Euch und Ihnen in Leverkusen! Und für die Teilnahme an unserem Quiz.

gewinnuebergabe
Übergabe des Gewinns in den Räumen von NIESEN (v.l.n.r. Klaus Niesen, Gewinnerin Melanie J., Markus Kalcker)


Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein.
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte tragen Sie eine gültige Email-Adresse ein.
Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.
* Bitte nicht vergessen!
Bitte tragen Sie eine Nachricht ein.

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input