Logistiker NIESEN mit Messe-Debüt auf der EUREGIO Wirtschaftsschau

Ein imposanter Container, ein beeindruckender Promotion Truck und ein actionreiches Gewinnspiel – NIESEN legte eine gelungene Messepremiere auf der EUREGIO Wirtschaftsschau in Aachen hin. Vom 22. bis 30. März 2025 präsentierte sich der Logistiker erstmals auf einer größeren Messe und nutzte die Gelegenheit, seine Dienstleistungen einem breiten Publikum vorzustellen.

NIESEN-Messestand auf EUREGIO-Messe

Innovation trifft auf Präsentation

Im Fokus des Messeauftritts standen die Dienstleistungen Räderlogistik und Raumsysteme. Besonders eindrucksvoll wurde das Thema Raumsysteme inszeniert: Ein 20-Fuß-Container war vollflächig mit Bildern beklebt, die den Innenraum von Büro-, Mannschafts- und Lagercontainern zeigten. Der auf vier Metern Höhe positionierte Container war ein echter Blickfang und zog zahlreiche Besucher an.

Auch der hauseigene Promotion Truck sorgte für Aufmerksamkeit. Außen mit großflächigen Fotos des Räderlagers gestaltet, diente das Innere als Treffpunkt für Gespräche bei einem erfrischenden Getränk. Hier konnten Messebesucher mehr über die innovativen Logistiklösungen von NIESEN erfahren und künftige Pläne besprechen.

  • Promotion-Truck auf EUREGIO 2025
  • Darstellung eines Bürocontainers
  • Infos zum Einzugsgebiet


Interaktive Messe-Erlebnisse für Groß und Klein

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am 29. März fand der Familientag auf der Messe statt, an dem neben dem Business auch Spiel und Spaß im Vordergrund standen. NIESEN hatte dazu einen Formel-1-Rennwagen "an den Start" gebracht, an dem sich die Besucher beim Räderwechsel erproben konnten. Mit einem professionellen Schraubendreher konnte ein Rad gelöst und ein neues Rad montiert werden – ganz so, wie es NIESEN im Jahr auch tausendfach im Rahmen der Räderlogistik macht. Der Messebesucher mit der schnellsten Zeit beim Räderwechsel konnte sich über einen Gewinn freuen.

Positive Bilanz und Blick in die Zukunft

Jeden Messetag stand das NIESEN-Team bereit, um Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu führen. Markus Kalcker, Geschäftsführer von NIESEN, zog ein positives Fazit: „Wir konnten einige sehr interessante Gespräche führen, die sicherlich zu spannenden Kooperationen führen können.“ Auch für die Zukunft ist NIESEN optimistisch: „Als Team hatten wir viel Freude an den Messevorbereitungen und konnten auf der EUREGIO erste aktive Messerfahrung sammeln. In Zukunft möchten wir häufiger auf Messen präsent sein.“

Die EUREGIO Wirtschaftsschau bot auch in ihrer 36. Ausgabe eine Plattform für innovative Unternehmen und ein abwechslungsreiches Programm für Besucher. Mit über 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche war sie erneut ein voller Erfolg und ein Magnet für viele Menschen bis hinein in die Niederlande.

  • NIESEN-Tean mit Maskottchen
  • Kaffeewagen am Messestand
  • Besucher am Messestand
  • Wettbewerb: Räderwechsel am Rennwagen
  • Wettbewerb: Zwei Männer wechseln Reifen
  • Wettbewerb: Frau wechselt Reifen